Die Inflation beträgt aktuell über 7 Prozent, die Lebensmittelpreise sind sogar im Mittel 17 Prozent höher als letztes Jahr. Trotzdem, nach fast eineinhalb Jahren Versuche als Teil des Bremer Bündnis gegen Preiserhöhungen Protesten gegen die unbezahlbaren Preise einen organisatorischen Rahmen zu geben, mussten wir bereits im Februar in einem Interview ein vorläufiges Fazit ziehen: Eine Bewegungssituation gab es (bisher?) nicht. Waren die Aktivitäten des Bremer Bündnis gegen Preiserhöhungen deswegen aber ein Misserfolg, vielleicht sogar eine Niederlage und von Anfang an zum Scheitern verurteilt? 

Zu unserer großen Freude hatten wir am Freitag dem 26. Mai dazu die Gelegenheit im Rahmen des Antifa-Cafés Hildesheim dazu zu sprechen. Den Mitschnitt der Veranstaltung könnt ihr hier nachhören. Viel Spaß dabei!