Das der Kapitalismus, die bürgerliche Gesellschaft in ihrer Gänze, nicht regional begrenzt oder gar stückweise abgeschafft, sondern nur global und revolutionär überwunden werden kann, sollte eigentlich banal sein. Trotzdem aber entsprechen viele Linke in ihrem Handeln und Inhalten dem zumeist nicht, reformorientierte, sich auf den (National)Staat beziehende Illusionen, haben auch in der Linken Hochkonjunktur.
Mit Beyond Europe – Antiauthoritarian Platform Against Capitalism (Über Europa hinaus – antiautoritäre Plattform gegen Kapitalismus) beginnen wir endlich das eigentlich längst überfällige Projekt einer transnationalen Plattform für radikalen Austausch, Diskussion, Aktion und Verständigung zwischen antikapitalistischen Gruppen, der über unsere üblichen Grenzen und Schranken hinausgeht.
Bei Beyond Europe sind fürs erste linksradikale Gruppen aus England, Griechenland, Österreich und der BRD organisiert.

Hier sind sowohl unser Basistext als auch weitere Informationen über Beyond Europe sowie die daran beteiligten Gruppen in verschiedenen Sprachen einsehbar.