愛と正義の、セーラー服美少女戦士。セーラームーン!月に代わってお仕置きよ!

Ich bin Sailor Moon, Kämpferin für Liebe und Gerechtigkeit. Und jetzt, im Namen des Mondes, werde ich dich bestrafen! 

Mit diesen Worten stellt sich die 14jährige Bunny Tsukino als Sailor Moon jedes Mal im gleichnamigen Anime vor, bevor sie ihre Gegner zerstört. Bunny ist eigentlich ein ganz „normales“ Mädchen, ziemlich ungeschickt, faul und öfters auch mal launisch. Vor allem aber will sie eines gar nicht sein, nämlich eine Sailor-Kriegerin die Monster bekämpft. Und da sind wir ganz bei ihr. Auch wir können uns wirkliche schönere Dinge vorstellen als einen Großteil unserer Lebenszeit mit Politarbeit zu füllen, uns gegen Staat, Nation, Kapital und Patriarchat und was diese Gesellschaft sonst noch so an großen und kleinen Zumutungen und Schweinerein hervorbringt zur Wehr zu setzen.

Anders als die 14jährige Sailor Moon aber bringen wir es dieses Jahr sogar schon auf stolze 15 Jahre. Grund genug für uns euch zu unser Geburtstagsfeier einzuladen! Los gehts am 09. September ab 20 Uhr im Alten Sportamt ( Auf dem Peterswerder 44, 28205 Bremen).  

Solltet ihr aus einer anderen Stadt kommen und einen Schlafplatz benötigen, schreibt uns doch eine Nachricht: schlafplatz@basisgruppe-antifa.org

15 Jahre für Liebe und Gerechtigkeit – wir freuen uns auf euch!


P.S.:

Natürlich wissen wir es eigentlich besser. Von Gerechtigkeit halten wir zum Beispiel in Wirklichkeit ziemlich wenig. Anstatt zu versuchen, Kapital und Patriarchat moralisch zu blamieren, kritisieren wir sie lieber für die Schäden, die sie uns zufügen. Und auch das Liebe so ein gutes Konzept ist, dass sich die sozialen Verhältnisse zwischen Leuten nur mit genug Wille und Gefühl einfach in Wohlgefallen auflösen könnten, daran haben wir doch einige Zweifel.  Aber das ist uns völlig egal! Man wird bekanntlich nur ein mal 15, so jung kommen wir nicht mehr zusammen und im Phrasen dreschen sind wir bekanntlich auch ganz groß. Deswegen kommt am 9. September ab 20 Uhr zu uns ins Alte Sportamt, in Sichtweite der Weser, mit Karaoke, trash und vielleicht auch guter Musik. Wir freuen uns auf euch!