Wann:
21. Oktober 2022 um 15:00 – 17:30
2022-10-21T15:00:00+02:00
2022-10-21T17:30:00+02:00
Wo:
Präsident-Kennedy-Platz
Präsident-Kennedy-Platz
Bremen
Deutschland
Kontakt:
Basisgruppe Antfaschismus

Wohnungskämpfe gestern und heute

Stadtrundgang (mit Fahrrad)

21.Oktober, 15 Uhr, Kennedyplatz

Gemeinsam wollen wir der Geschichte vergangener Kämpfe um Wohnraum auf den Grund gehen und die Orte an denen sie stattfanden aufsuchen. Die Ergebnisse dieser Auseinandersetzungen prägen auch heute noch das Stadtbild. Das Thema Wohnen hat nie an Aktualität verloren: wir betrachten welche Akteure den Wohnungsmarkt maßgeblich bestimmen und wie ihnen kämpferisch begegnet wird. 

Der Stadtrundgang richtet sich an alle Interessierten, insbesondere jedoch an Menschen die Bremen noch nicht so gut kennen. Der Rundgang findet mit Fahrrädern statt und dauert ca. 2-3 Stunden, es gibt die Möglichkeit am Ende noch mit uns in eine Kneipe zu gehen. Falls der Rundgang wegen des Wetters abgesagt werden muss, findet ihr einen Hinweis auf unseren Social Media Plattformen. Denkt an warme Sachen und eure Fahrräder. Wir freuen uns auf dich.