Sankt-Pauli-Straße 10
28203 Bremen
Deutschland
Am 10. Mai finden in Bremen Bürgerschaftswahlen statt. Wie ist das eigentlich mit den Wahlen, dem Staat, der Demokratie und radikaler Gesellschaftsveränderung ? Wir wählen das „kleinere Übel“, haben die Hoffnung auf einen „Politikwechsel“ oder kandidieren besser gleich selber? Oder wären „Wahlen nicht verboten“ wenn sie etwas ändern würden?
Darüber wollen wir gerne mit euch entspannt diskutieren und dabei vielleicht den einen oder anderen Plan zur Weltrevolution spinnen.
Wer ein „gefundenes“ Wahlplakat mitbringt, bekommt ein Freigetränk eigener Wahl.
Eine K*schemme-Veranstaltung.
Die K*schemme ist ein Ort zum Diskutieren, Vernetzen, Schnacken, Organisieren oder vielleicht auch nur zum nett Klönen. Das „K“ im Namen steht für Kommunismus und damit dafür, dass wir eine grundsätzliche Kritik an dieser patriarchal-kapitalistischen Gesellschaft haben. Das Sternchen soll deutlich machen, dass Kommunismus für uns die Leerstelle für eine ganz andere Gesellschaft ist, in der wir, mit unseren Bedürfnissen, im Mittelpunkt stehen und in der “alle ohne Angst verschieden sein können”. Er muss von uns noch gelebt und gefüllt werden. Vielleicht kann die K*schemme ein winziger Teil davon sein.
Die K*schemme findet Freitags ab 20 Uhr im Infoladen Bremen, St-Pauli-Straße 10-12, 28203 Bremen, statt. (Hetero)Sexistisches und rassistisches Verhalten hat hier keinen Platz.
Der Ort ist barrierefrei, die Toiletten leider nicht.
Wir freuen uns auf dich!