Moin moin! Is mol wedder Tied förn Klönschnack…
Ihr wolltet uns schon immer mal kennenlernen, uns erklären wir verkürzt unsere “Kritik”, wie sektiererisch unsere Politik ist, oder einfach nur mal nett informell mit uns bei Kaffee und Tee schnacken?
Am Freitag, dem 22. März, ist wieder Zeit für einen ordentlichen Klönschnack! Von 16-19 Uhr machen wir die Öffnungszeit im Infoladen Bremen, St. Pauli Str. 10-12, diesmal zum offenen Austausch zu “Links und im Betrieb aktiv”.
Arbeit nervt! Trotzdem müssen (fast) alle irgendwie sehen, wo das Geld herkommt – und fast alle müssen sich dabei mit wachsendem Arbeitsdruck, Überstunden, befristeten Verträgen und dem Spagat zwischen (Wahl)Familie und Beruf herumschlagen. Aktuell haben der Frauen*Streik und die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst die Debatte wieder angeheizt: Wir haben eine Menge zu gewinnen, wenn wir kämpfen – aber wie packen wir’s an?
Beim Klönschnack wollen wir in dieser Woche Erfahrungen und Ideen austauschen, wie mensch sich mit Kolleg*innen zusammentun kann, was Betriebsräte & Gewerkschaften nützen und was nicht, und was ein feministischer Streik von anderen Arbeitskämpfen übernehmen kann. Das kann in unterschiedlichen Jobs sehr unterschiedlich aussehen – aber wir alle wollen mehr Kontrolle über den eigenen Arbeitsplatz bekommen: für die eigene Sicherheit und Gesundheit, gegen Sexismus, Rassismus und Leistungsdruck, aber auch als Mittel gegen die Vereinzelung, die unsere Leben in der Arbeitswelt bestimmt.
Wir freuen uns auf euch!