Findorffstraße 51
28215 Bremen
Deutschland
Anlässlich der Proteste gegen den G20-Gipfel in Hamburg lädt ein breites Bremer Bündnis zu einer Informations-Veranstaltung am 26. Juni in den „Schlachthof“ ein.
Die Proteste gegen den G20-Gipfel Anfang Juli in Hamburg sind auch in Bremen auf breite Zustimmung gestoßen. Seit Wochen finden auch in Bremen eine Vielzahl von Veranstaltungen zu diesem Thema statt, einer von einem breiten linken Bündnis organisierte (Tanz)Demonstration am 10. Juni durch die Bremer Innenstadt schlossen sich bis zu 400 Personen an.
Um den Protest gegen den G20 in all seiner Vielfalt zugänglich zu machen, wird deswegen am 26. Juni im „Schlachthof“, in der „Kesselhalle“, eine Bremen-weite Informationsveranstaltung stattfinden. Referent*innen u. a. aus Hamburg werden dort ab 19 Uhr über die verschiedenen Proteste rund um den G20-Gipfel informieren.
Vom 5. bis zum 8. Juli werden in Hamburg eine Vielzahl von Protesten, Aktionen und Großdemonstrationen dagegen stattfinden. Den Auftakt bildet am 5. und 6. Juli der „Gipfel der Solidarität“, ein alternativer Gegengipfel, sowie eine Vorabenddemonstration am 06. Juli. Am 7. Juli wird ein Aktionstag mit vielfältigen, bunten Protestaktionen u.a. in der Hamburger Innenstadt und im Hafen stattfinden. Den Abschluss bildet eine internationale Großdemonstration am 8. Juli, zu der zehntausende Teilnehmer*innen erwartet werden.
Die Veranstaltung bei facebook:
https://www.facebook.com/events/454677488219395
Weitere Infos: www.g20-bremen.org
email: kontakt@g20-bremen.org