Feminismus gegen Islamismus?

Februar 27, 2019 Kommentare deaktiviert für Feminismus gegen Islamismus?
Wann:
12. April 2019 um 19:00 – 22:00
2019-04-12T19:00:00+02:00
2019-04-12T22:00:00+02:00
Wo:
Infoladen Bremen
Sankt-Pauli-Straße 10
28203 Bremen
Deutschland
Kontakt:
BA

Der Islamismus ist ohne Frage eines der zentralen Themen der Gegenwart. Dabei ist er nicht nur von internationaler Bedeutung. Er tritt uns auch in Bremen als handfester politischer Akteur entgegen, den es zu kennen, verstehen, kritisieren und zu schlagen gilt. Da wir bisher nur eine dem Gegenstand unangemessene Praxis, jenseits sporadischer Ausnahmen, vorzuweisen haben, haben wir eine kleine, drei-teilige Veranstaltungsreihe zu ihm veranstaltet. Dies ist die dritte und letzte Veranstaltung der Reihe:

Feminismus gegen Islamismus?

Im Rahmen dieser Veranstaltung stellt sich das Bündnis drift – feminist alliance for communism vor und stellt seine Inhalte und Praxis zur Diskussion.

Wir haben uns als Bündnis drift – feminist alliance for communism zusammengeschlossen, um für eine radikale feministische und queere Gesellschaftskritik zu streiten. Unsere antifaschistische Kritik und Praxis fokussiert dabei die völkische Rechte und den Islamismus, die wir als zwei autoritäre und antifeministische Bewegungen verstehen. Um einen Eindruck über diese Bewegungen und unsere Ansatzpunkte dagegen zu bekommen stellen wir unser Bündnis, die Grundzüge unserer Kritik und bisher gelaufene und vor allem geplante Aktionen vor, um mit euch darüber ins Gespräch zu kommen.