Die Revolution ist großartig, alles andere ist Quark!

Juni 10, 2015 Kommentare deaktiviert für Die Revolution ist großartig, alles andere ist Quark!
Wann:
25. September 2015 um 20:00 – 21:00
2015-09-25T20:00:00+02:00
2015-09-25T21:00:00+02:00
Wo:
Infoladen Bremen
Sankt-Pauli-Straße 10
28203 Bremen
Deutschland
Kontakt:
BA

Hunger, Kriege, Ausbeutung, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus: Eine Liste mit Dingen die für die übergroße Mehrheit der Menschen weltweit das Leben zur Qual machen wäre vermutlich fast endlos. Für die Mehrzahl dieser Dinge gilt, dass sie kein Fehler dieser Gesellschaft sind sondern ihre Folge. Grundlegend lassen sie sich deswegen leider nicht über kleine Reformen abschaffen. Nötig dafür ist eine grundlegende Veränderung dieser Gesellschaft, eine Revolution. Wie aber kann die gehen und was können wir tun, dass es irgendwann mal zu ihr kommt?
Wir wollen mit euch verrückte Umsturzpläne schmieden und überlegen wie bereits heute eine Praxis aussehen kann, die die Revolution immer mit im Blick hat.

Eine K*schemme-Veranstaltung.
Die K*schemme ist ein Ort zum Diskutieren, Vernetzen, Schnacken, Organisieren oder vielleicht auch nur zum nett Klönen. Das „K“ im Namen steht für Kommunismus und damit dafür, dass wir eine grundsätzliche Kritik an dieser patriarchal-kapitalistischen Gesellschaft haben. Das Sternchen soll deutlich machen, dass Kommunismus für uns die Leerstelle für eine ganz andere Gesellschaft ist, in der wir, mit unseren Bedürfnissen, im Mittelpunkt stehen und in der “alle ohne Angst verschieden sein können”. Er muss von uns noch gelebt und gefüllt werden. Vielleicht kann die K*schemme ein winziger Teil davon sein.
Die K*schemme findet Freitags ab 20 Uhr im Infoladen Bremen, St-Pauli-Straße 10-12, 28203 Bremen, statt. (Hetero)Sexistisches und rassistisches Verhalten hat hier keinen Platz.
Der Ort ist barrierefrei, die Toiletten leider nicht.
Wir freuen uns auf dich!