„Das weiß doch der letzte Hirsch“: Der 3. Oktober 1994 in Bremen (I.)

August 10, 2010 Kommentare deaktiviert für „Das weiß doch der letzte Hirsch“: Der 3. Oktober 1994 in Bremen (I.)

Am 3. Oktober finden die Feierlichkeiten zum 20jährigen Jahrestag der sog. Wiedervereinigung in Bremen statt. Dagegen hat sich ein breites, auch bundesweites Bündnis gebildet. U. a. für den 2. Oktober ruft es zu einer bundesweiten Großdemo in Bremen auf.
Vor 16 Jahren aber war Bremen schon einmal Austragungsort der Feierlichkeiten, am 3.10.1994. Um ein bisschen der allgemeinen Geschichtsvergessenheit entgegen zu treten und um einen Eindruck über den Stand der damaligen Debatten und Auseinandersetzungen zu geben, veröffentlichen wir deshalb ein paar Dokumente, Aufrufe, Flyer etc, von damals.

Die Feierlichkeiten von offizieller Seite aus, das Programm 1994. als PDF.
Das Konzept für die Demo des Vorbereitungskreises „Keine nationalistische Einheitsfeier in Bremen“ als PDF.
Das zentrale Mobilisierungsmaterial des Kreises mit einer Übersicht an Terminen als PDF.
„Wenn nicht jetzt, wann dann…?!!“ – Flugblatt der Gruppe „Linksradikale Frauenlesbengruppe“ als PDF.
„Schwule Konfrontation statt Integration Schwuler“ – Flugblatt der Gruppe „Schwule gegen die Einheitsfeier“ als PDF.
„Der ultimativste Tatsachenbericht“ – Auswertungspapier der „Militante Aktionsgruppen 3.10.“ als PDF.