Vom 7.-11.6.2010 sind wieder AStA-Wahlen an der Uni. Der amtierende linke AStA sichert und unterstützt u. a. linke Einrichtungen, Räume und Veranstaltungen in Bremen. Wenn diese weiterhin genutzt bzw. behalten werden sollen, ist es notwendig an den SR bzw. AStA-Wahlen an der Uni teilzunehmen. Wir rufen euch deshalb auf Wählen zu gehen und eure Stimme einer der linken, den AStA stützenden Listen wie der „Liste in den Studiengängen Aktiven“ (Lisa), der Feministischen Liste (FL) oder der Basisdemokratischen Linken (BaLi) zu geben.

Wahlaufruf der Feministischen Liste:
Vom 7.-11.6.2010 sind wieder AStA-Wahlen. Es ist super wichtig, dass ihr alle hingeht und am besten die Feministische Liste wählt! Dazu braucht ihr euren Wahlausweis, der mit den Semesterunterlagen (Imma-Bescheinigung, etc.) zugeschickt wurde. Während der Wahlwoche gibt es an der Uni an verschiedenen Orten Wahltische, wo ihr die Stimmzettel kriegt und abgeben könnt.
Wählt die Feministische Liste!
Die Feministische Liste setzt sich im Studierenden Rat dafür ein, dass Feministische Räume an der Uni weiter bestehen und erhalten werden. Feministische Räume sind nach wie vor wichtig als Freiräume in einer Gesellschaft, in der Sexismus, Zweigeschlechtlichkeit und Heteronormativität immer noch nicht abgeschafft sind und sexualisierte Gewalt, blöde Sprüche und Anmachen und andere Formen von Diskriminierung für Frauen, andere weiblich sozialisierte Menschen, Queers, Trans* und viele mehr alltäglich sind.

  • Für mehr Genderklos!
  • Für mehr queere und feministische Veranstaltungen!
  • Außerdem tragen trägt die Feministische Liste dazu bei, dass es weiterhin einen linken AStA an der Uni Bremen gibt. Von diesem AStA profitieren sehr viele! Sei es, weil sie Gelder für Veranstaltungen beantragen können, die BaFöG und Sozialberatung nutzen, das KfZ-Referat nutzen, den Computerraum oder kostenslose Deutschkurse nutzen, über den AStA sich an Hochschulpolitik beteiligen oder sich im AStA einfach nur mal nen Kaffee holen. Ohne linken AStA bricht einiges an Strukturen weg, die für viele alltäglich und selbstverständlich und ein kleiner Lichtblick im Uni-Alltag geworden sind.
    Geht wählen! Erhaltet den Linken AStA!

    Wahlaufruf der „Liste in den Studiengängen Aktiven“: Ze­cken wählt Ze­cken!
    Hey, es ist mal wie­der so weit. Wie jedes Jahr ste­hen die Stu­die­ren­den­rats-​Wah­len (SR-​Wah­len) an der Uni vom 07.​06. – 11.​06 an und der AStA steht zur Dis­po­si­ti­on. Wir müs­sen euch wohl nicht erst er­zäh­len, wie wichtig ein lin­ker AStA für linke/ au­to­no­me Po­li­tik in der Stadt ist und auch nicht, dass ge­ra­de in Bil­dungs­bereich viel zu wenig aus un­se­rer Per­spek­ti­ve kommt. Ge­ra­de des­halb ist ein lin­ker AStA KEINE Selbst­ver­ständ­lich­keit! Und weil das so ist, be­wegt euch zur Uni, wählt LiSA (Liste 5) und tragt zum Er­halt eines eman­zi­pa­to­ri­schen AStA’s bei. Zum Wäh­len braucht Ihr euren Wahl­aus­weis, der Euch mit den Se­mes­ter­un­ter­la­gen zu­ge­schickt wurde! Wenn ihr den ver­lo­ren haben soll­tet, kann der vor(!) der Wahl­wo­che im Se­kre­ta­ri­at für Stu­die­ren­de noch nach­ge­macht wer­den. Mit dem Wahl­aus­weis könnt ihr dann an den di­ver­sen Wahl­ur­nen wäh­len: z.B. in der Glas­hal­le, in der Mensa, im GW1 und GW2, im SFG, in der Gra­zer Str., im MZH, im NW1, oder im IW3. An den Urnen be­kommt ihr dann drei Stimm­zet­tel: Der erste ist für die SR-​Wahl (da bitte LiSA wäh­len), der zwei­te für die Wah­len zum Aka­de­mi­schen Senat (AS) (da bitte auch LiSA wäh­len) und der drit­te für euren je­wei­li­gen Fach­be­reichs­rat (hier bitte keine Par­tei­sol­da­ten_in­nen oder sons­ti­ge Idio­ten_in­nen wäh­len). Noch wich­tig für den SR-​Wahl­zet­tel ist, dass ihr ent­we­der die ganze Liste wäh­len könnt, oder auch eine Per­son auf der Liste.

    Ein letz­tes: Wenn ihr Men­schen kennt, die im­ma­tri­ku­liert sind, packt sie ein und schleift sie mit zur Wahl!